Montag, 12. Mai 2008

Filmkritik: Brügge sehen... und sterben? [Kino]

(Sneak Preview vom 06.05.08)


in Brügge?

ja genau ins "beschissene" Brügge!

wieder ein Film, den ich mir schon aufgrund des Filmtitels nie im Kino angesehen hätte.
Aber "Brügge sehen... und sterben?" ist äußerst sehenswert
und man hat bei den plumpen Dialogen wirklich das Gefühl, das ein Hauch von Tarantino durch die dunklen Straßen von Brügge weht.

Die Drei Harry Potter Schauspieler (Brendan Gleeson, Ralph Fiennes und Clémence Poésy) machen Ihre Sache sehr gut.
Auch Collin Farell sorgte allein durch seine "Begeisterung" für Brügge für Pluspunkte.
Wobei seine Synchronstimme mir mal wieder zu quietschig war.

Teilweise wirkten die Charaktere schon so dämlich, das es kaum noch zum aushalten war.
Insbesondere im Telefongespräch zwischen Auftraggeber und Killer... wie schön denn Brügge sei ; )

Der Showdown war gekonnt in Szene gesetzt und wenigstens nicht der Hollywood Standard.
Dann doch noch Überraschend blutig.

Ich hab mich jedenfalls köstlich unterhalten Gefühlt:
Alles in allem kommt eine glatte 2 dabei heraus.

D-Kinostart 15.05.08
zelluloid
IMDB
d-moviepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen