Samstag, 10. Januar 2009

Filmkritik : Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens [HD-DVD]

(gesehen vom 07.01.2009 auf HD-DVD)

Kurzinhalt:
Die englische Archäologin Lara Croft (Angelina Jolie) führt der Weg nach Griechenland. Durch ein Erdbeben wird eine sagenumwobene Kultstätte in den Tiefen des Ozeans freigelegt. Mit einem einheimischen Tauchteam entdeckt Lara den versunkenen Lunatempel, in dem sie die aus Mythen bekannte, berühmt-berüchtigte Büchse der Pandora bergen will.
----

Game Over Lara

Mit Videospielverfilmungen ist das ja so eine Sache... Eigentlich kann so was nur nach hinten gehen. Weil mir aber der erste Kinoauftritt von Frau Croft ganz gut gefallen hatte und ich den ersten Teil sogar schon 2x gesehen hatte, kann die Fortsetzung ja nur noch besser werden...

...falsch gedacht. Ich fand den Film wirklich nicht gut. Vor allem schauspielerisch: Angelina Jolie wirkte in diesem zweiten Teil total hölzern und verbittert. Der Gipfel war aber Til Schweiger als Bösewicht "Assistent". Ebenso waren die meissten Dialoge extrem dämlich.

OK, Action und Spezial Effekte waren absolut in Ordnung. Die Story und Schauspieler leider nur Mittelmaß. Da hätte Regisseur Jan de Bond (Speed) sicherlich mehr draus machen können. Von weiblicher Indiana Jones keine Spur mehr.

Mit fast 120Minten fast auch schon etwas zu lang.
Da Spiel ich doch lieber das Videospiel und lass mich vom T-Rex fressen ;)

ergibt eine enttäuschte 4

Das Bild der HD-DVD ist super scharf mit kaum Rauschen. Der DTS Ton hat leider etwas wenig Dynamik in den hinteren Kanälen.

D-Kinostart 14.08.03
DVD 2005 / HD-DVD / Blu-ray 2007
zelluloid
IMDB
e-moviepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen