Sonntag, 6. April 2008

Filmkritik : 21 [Kino]

(Sneak Preview vom 01.04.08)

kein Glücksspiel
Black Jack, 17 und 4 oder = 21

21 erzählt eine sehr spannende intelligente Geschichte über M.I.T Studenten, die mit ihren IQ und Tricks im Casino das System austricksen.

Hauptdarsteller Jim Sturgess war mir bisher völlig unbekannt und darf sich keinesfalls hinter Hollywood Neu-Größen, wie z.B. dem zur Zeit [zuviel] gelobten Shia LaBeouf (Transformers, Stirb Langsam 4) verstecken.
Überraschenderweise stach Kate Bosworth ins Auge, die gekonnt Ihre Verkleidung wechselte.
Kevin Spacey musste wohl aufpassen, das er nicht gleich den ganzen Rest an die Wand spielt und überzeugte nicht zuletzt durch seine gute deutsche Synchronstimme.
Laurence Fishburne kam zwar etwas zu kurz, aber mehr war für seine Rolle wohl nicht vorgesehen.

Teilweise etwas unlogisch und leichtsinnig Verhaltensweise der Hauptdarsteller trübten das Gesamtbild.

Trotz seiner Längen hat der Film gegen Ende wieder den Bogen gefunden und entschädigt in den letzten Minuten für einiges.

Atmosphärisch klasse in Szene gesetzt...
Eine 2 von mir hat er sich verdient!

D-Kinostart 10.04.08
zelluloid
IMDB
d-moviepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen