Donnerstag, 3. April 2008

Filmkritik : Juno [Kino]

ich werde jetzt regelmäßig Kurzkritiken zu Filmen, die ich in der Sneak Preview, im Kino oder auf DVD gesehen habe...

den Anfang macht
Juno (Sneak Preview vom 18.03.08)


FUCKsgerät^^

Nach "Thank you for Smoking" (der weiterhin Top1 der ewigen Sneakparade ist) der zweite Volltreffer von Ivan Reitmans Sohn Jason.

Juno hebt sich von jeder "Normal-" Teenie Komödie deutlich ab, besonders durch die an der richtigen Stelle eingesetzten derben Sprüche und dem gekonnten Wechsel von Komödie zu Drama.
Selten habe ich bei einem Film so herzhaft gelacht.

Schauspielerisch erste Sahne, besonders Ellen Page schliesst man als Juno sofort ins Herz, sie ist zwar schon 21 bringt aber auch die 16jährige schwangere gut rüber. Etwas hölzern wirkte Jennifer Garner, aber das brachte wohl auch ihre Rolle mit.
Den Soundtrack fand ich persönlich gewöhnungsbedürftig und auch nicht so richtig passend. Bei einem deutschen Film wäre der Soundtrack wohl von Rolf Zuckowski ;-D

für Juno gibt es von mir eine glatte 2

und bitte, gebt Jason Reitman endlich mal nen Oscar!
... aber wohl spätestens nach seinem nächsten Projekt "Pierre Pierre" mit Jim Carrey

D-Kinostart 20.03.08
zelluloid
IMDB
d-moviepage

1 Kommentar: