Sonntag, 1. Juni 2008

Indiana Jones und das sagenhafte Einspielergebnis



Es war ja bereits abzusehen, dass "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" einen recht ordentlichen Erfolg an den Kinokassen feiern würde, nun liegen auch konkrete Zahlen vor. Die dritte Fortsetzung um den berühmten Archäologen und Abenteurer konnte am verlängerten letzten Wochenende weltweit stolze 311 Millionen Dollar einspielen. Alleine in den USA wurden 126 Millionen Dollar umgesetzt, was den Film zum zweitbesten Start an einem Memorial-Day-Weekend machte - erfolgreicher war bisher nur "Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt".

In Deutschland lockte Indy über eine Million Besucher in die Kinos und hatte einen Durchschnitt von über 1.200 Besuchern pro Filmkopie. Dafür gab es bereits am ersten Wochenende je einen "Bogey", den Box Office Germany Award.

Quelle : Zelluloid.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen