Mittwoch, 30. Juli 2008

The Dark Knight knackt alle Rekorde


Batman: The Dark Knight
Die Fortsetzung des Warner Bros. Hits "Batman Begins" aus dem Jahre 2005 schlug wie eine Bombe ein. Der Film mit den meisten Kopien aller Zeiten (4366 !), beste Mitternachtsvorführungen aller Zeiten (18,4-Mio.$), bester Starttag aller Zeiten (66,4-Mio.$), bestes Startwochenende aller Zeiten (155,3-Mio.$) und natürlich der Film, der am schnellsten die 100er, 150er, 200er, 250er und nun auch 300er Millionen Marke überschritten hat. Die Rekorde halten allerdings an:

Beste Startwoche aller Zeiten mit 238,6-Mio.$, somit überholt die Fledermaus den bisherigen Spitzenreiter "Fluch der Karibik: Die Truhe des Todes" (196-Mio.$). Das beste zweite Wochenende aller Zeiten mit einem Einspiel von 75,6-Mio.$. Der bisherige Spitzenreiter hierbei war "Shrek 2" mit 72,2-Mio.$. Mit diesem Einspiel folgt dann auch ein weiterer Rekord, 314,2-Mio.$ in nur zehn Tagen, somit zieht man abermals an "Fluch der Karibik: Die Truhe des Todes" (258,3-Mio.$) vorbei und das mit einem riesigen Abstand. Nun hat der Film mit Heath Ledger und Christian Bale in der Hauptrolle dann auch "Iron Man" überholt und somit erst einmal zum erfolreichsten Film 2008 - in den USA - avanciert. Es ist realistisch, das der Film von Regisseur Christopher Nolan Jagd auf "Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung" (460-Mio.$) macht und den Thron des zweiterfolgreichsten US-Films aller Zeiten an sich reißt.

Außerdem hält sich der Film bereits auf Platz 1 der IMDB Top 250 vor den Paten und Verurteilten!

Quelle: boxofficemojo.com

Kinostart Deutschland ist nach wie vor der 21. August 2008.
moviepage: thedarkknight.warnerbros.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen