Mittwoch, 30. Juli 2008

Filmkritik : Die Girls von St. Trinian [Kino]

(Sneak Preview vom 22.07.08)


Die Privatschule der Addams Family

ja, genauso kann man sich St. Trinian vorstellen. Hier wird ständig was in die Luft gesprengt und die Schulordnung ist eh egal.

Die Girls von St. Trinian ist keine klassische britische Komödie, mehr ein mix aus altbekanntem und neuem zum ausprobieren.
Ich mag britischen Humor, angefangen bei Mr.Bean über Shaun of the Dead bis hin zu Little Britain.
Einige Elemente sind auch in St. Trinian zu erkennen.

Der Film lebt von den skurrilen Gestalten. Insbesondere Rupert Everett als Miss Fritton sorgte für die meisten Lacher.
Auch auf das neue Bond Girl Gemma Arterton kann man sich wohl freuen.

Ich hab mich sehr Amüsiert, obwohl die Zielgruppe wohl mehr bei den 16 bis 24 jährigen Mädchen liegen würde.
So fehlte dem Film auch das gewisse etwas, da er manchmal in Slapstick à la HotShots verfiel.

Ergibt alles als Note für mich eine 3+ für die Mädelz

D-Kinostart 07.08.08
zelluloid
IMDB
d-moviepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen