Sonntag, 1. März 2009

Filmkritik : Vorbilder?! [Kino]

(Sneak Preview vom 24.02.2009)

Kurzinhalt:
Danny (Paul Rudd) und Wheeler (Seann William Scott) sind ein Promoterteam für einen Energy-Drink. Wheeler hat viel Spaß in seinem an Sexabenteuern reichen Alltag. Danny jedoch findet alles unter seinem Niveau. Seine Freundin verlässt ihn deswegen und als auch noch der Dienstwagen abgeschleppt werden soll, dreht Danny durch. Die missglückte Fahrerflucht stellt ihn und Wheeler vor eine scheinbar einfache Wahl: Gefängnis oder 150 Sozialstunden als Mentoren bei einem Freizeitprogramm für Kinder. Die beiden Kids, die ihnen zugewiesen werden, sind aber recht eigen.
----

Eigentlich ein Film für die ganze Familie... eigentlich

Seann William Scott konnte man nach American Pie immer in die gleiche "Stifler"-Schublade stecken und da kommt er immer mal wieder raus... was nicht heißt, dass ich ihn nicht mag.

Der Film macht teilweise wirklich Spaß, nur fragt man sich ständig ob der doch sehr vulgäre Humor wirklich sein musste. Ich meine der Film wäre ohne Titten doch sicherlich ein schöner Kinderfilm geworden. Vor allem, weil sich nur die erste Hälfte des Films mit diesem Thema beschäftigt.

Man könnte fast meinen als ob die Produzenten gerätselt haben, wie sie denn ein R-Rating bekommen können.... und dann auf Tiiiitten gekommen sind.

Dennoch hat die Komödie einige lustige Einfälle und die Charaktere sind ebenso herrlich überzeichnet wie die Fantasy Welt in der einer von ihnen lebt.

Ein Film für einen Sonntagnachmittag...
oder auf DVD mit einem Kasten Bier.

Wenigstens nicht langweilig und teilweise auch sehr lustig...
ergibt noch eine 3 von mir

D-Kinostart 26.02.09
zelluloid
IMDB
d-moviepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen