Dienstag, 21. Juli 2009

Filmkritik : Hangover [Kino]

(Screening vom 06.07.2009)

Kurzinhalt:
Zwei Tage vor seiner Hochzeit fährt Doug (Justin Bartha) mit seinen Freunden Phil und Stu (Bradley Cooper und Ed Helms) und seinem zukünftigen Schwager Alan (Zach Galifianakis) nach Las Vegas, um richtig einen draufzumachen: Diese Junggesellenparty wollen sie ihr Leben lang nicht vergessen. Doch als die drei Trauzeugen am nächsten Morgen mit dröhnenden Schädeln aufwachen, erinnern sie sich an nichts mehr. Ihre Luxushotelsuite ist ein Trümmerfeld, der Bräutigam spurlos verschwunden. Weil die drei einen totalen Filmriss haben und die Zeit knapp wird, versuchen sie die fatalen Ereignisse der vergangenen Nacht zu rekonstruieren...
----


Blackouts


also irgendwie hatte ich etwas mehr erwartet,
als das, was man im Trailer bereits gesehen hat...
denn viel mehr gab es auch eigentlich (leider) nicht zu sehen.

sehr heruntergerissen hat es auch die mäßige deutsche Synchronisation
einige Stimmen passten einfach nicht und auch der Wortwitz ging sehr oft verloren.
werde ihn mir sicherlich später nochmal auf DVD in OV ansehen.

Auch viele auffällige Anschlussfehler waren im Film vorhanden...
Wechsel von Autotür offen / Autotür zu in einer Szene
sind selbst mir aufgefallen.

Manchmal übertreibt es der Film auch mit der Geschmackslosigkeit,
und man fragt sich, ob man darüber überhaupt hätte lachen sollen.

Dennoch eine der besseren US Komödien mit netten Einfällen und synaptischen Charakteren.
Unverbrauchte Gesicherter in den Hauptrollen waren mir fast alle, bis auf Heather Graham in einer Nebenrolle, eher unbekannt.
Spannung, Spass und kaum Längen
(aber im Schnitt deutlich weniger Lachern als z.b. in Ice Age 3)

ergibt "nur noch" eine 3+

P.S.: Hangover2 ist für 2011 angekündigt

D-Kinostart 23.07.09
zelluloid
IMDB
e-moviepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen