Kurzinhalt:
Wir befinden uns im Jahr 1998, der Star Wars-Hype ist wenige Wochen vor dem Kinostart von EPISODE I auf dem Höhepunkt. Gerade jetzt müssen die eingefleischten Fans Hutch , Windows und Eric erfahren, dass ihr alter Schuldfreund Linus an Krebs erkrankt ist und die Premiere des heiß ersehnten Werks vermutlich nicht mehr erleben wird. Um ihm eine letzte Freude zu bereiten, schmieden die Jungs einen waghalsigen Plan: Sie wollen in George Lucas’ Skywalker-Ranch einbrechen, um eine Filmkopie von EPISODE I zu klauen und dem todkranken Luis vorführen zu können. Gemeinsam mit Fangirl Zoe begeben sie sich auf eine aberwitzige Reise quer durch Amerika. Denn natürlich ist das Vorhaben schwieriger als zunächst erwartet. Unter anderem, weil die Truppe sich auf dem Weg zu Mr. Lucas mit übel gelaunten Star Trek-Freunden, durchgeknallten Bikern und anderen Hindernissen herumschlagen muss...
----
Möge die Macht mit dir sein!
Fankultur ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil insbesondere bei Filmserien.
Umso erfrischender ist es, diesen Kult auch in einem Film umzusetzen und dies ist wunderbar gelungen.
Ich mag Star Wars und Star Trek zu gleicher maßen und konnte mich nie für eine Seite entscheiden (sowas solls geben).
Für Leute die nichts mit der klassischen Star Wars Trilogie anfangen können ist der Film sicherlich nur eine platte Komödie. Star Wars Fans jedoch kommen hier wegen den vielen Anspielungen und Details voll auf ihre Kosten.
Die Nebenbesetzung war ein Traum, nicht nur weil hier alte Star Wars Veteranen vertreten waren, sondern auch viele andere bekannte traf man hier wieder. Besonders Danny Trejo (From Dusk till Dawn) hat mir als Der Chef besonders gut gefallen. Seth Rogan hatte ich anfangs gar nicht erkannt, aber spätestens bei der Doppelrolle ging mir ein Licht auf.
Schade das George Lucas nicht selbst mitgespielt hat.
Habe mich schon lang nicht mehr so im Kino amüsiert (Nichtmal bei Hangover).
Einige Zoten hätten zwar wirklich nicht sein müssen, trügen dem guten Gesamtbild aber nicht wirklich.
ein Film, den ich mir auch regulär im Kino angesehen hätte...
ergibt eine glatte 2
D-Kinostart 30.07.09
zelluloid
IMDB
de-moviepage
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen