Dienstag, 21. Juli 2009

Filmkritik : Killshot [Kino]

(Sneak Preview vom 14.07.2009)

Kurzinhalt:
Der Stahlarbeiter Wayne Colson (Thomas Jane) und seine Frau Carmen (Diane Lane) befinden sich mitten in einer Ehekrise. Damit nicht genug: Als zwei Ganoven Wayne mit einem ihrer Erpressungsopfer verwechseln, gerät die Situation außer Kontrolle. Wayne schlägt sie in die Flucht und macht damit seine Frau und sich zum Ziel des ungleichen Hitman-Duos.

Nachdem das Ehepaar vom FBI zur Sicherheit umquartiert wird, scheint die Situation geklärt. Doch mit der Hartnäckigkeit des alten Profis Blackbird (Mickey Rourke) und seines jungen schießwütigen Partners Richie (Joseph Gordon-Levitt) hat niemand gerechnet...

----
wo sind all die Indianer hin?

Die Story konnte einen Anfangs noch interessieren, doch wird es jedoch im laufe des Films eintöniger und es passierte nicht grad viel.
Am Ende jedoch wurde die Spannungskurve wieder aufgedreht und wertete den Film auf.
Daher ein nur teilweise spannender Thriller mit "fast" Oscar Gewinner Mickey Rourke, dem zu schnell die Luft ausgeht.

Schauspielerisch etwas durchwachsen: Mickey Rourke nimmt man den Killer zwar ab, aber nicht den Indianer. Auch Diane Lane und Thomas Jane wirkten eher blass.
Ebenso hatte der Film den nervtötendsten Nebendarsteller seit Jar Jar Binks zu bieten.
Muss man eindeutig nicht im Kino gesehen haben.

mehr als eine 3-
ist da nicht drin

D-Kinostart 16.07.09
zelluloid
IMDB
e-moviepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen