Sonntag, 15. Februar 2009

Filmkritik : The Reaping [HD-DVD]

(gesehen vom 13.02.2009 auf HD-DVD)

Kurzinhalt:
Katherine Winter (Hilary Swank), eine ehemalige Pastorin, hat ihren Glauben zu Gott verloren, nachdem ihre Familie in Afrika ums Leben kam. Nun verbringt sie ihre Zeit damit angebliche biblische Wunder zu enttarnen. Als sich in der Kleinstadt Haven in Louisiana die biblischen zehn Plagen zu wiederholen drohen, und die Stadtbewohner ein kleines Mädchen dafür verantwortlich machen, ruft das die Wissenschaftlerin auf den Plan. Doch obwohl sich Katherine alle Mühe gibt, sie kann keine logische Erklärung für die Vorkommnisse finden.
----

Keine Plage

Ein wirklich überraschend gelungener Mystery Horror über die Rückkehr der 10 biblischen Plagen.
Etwas verwirrend, so verschwimmen Visionen mit der Realität und man weiss nicht was real war, aber dies war wohl beabsichtigt.

Spannend inszeniert und mit klasse Bildern in Szene gesetzt. Die Special Effekts konnten sich auch sehen lassen. Schauspielerisch konnte zwar keiner so richtig glänzen, aber ein gutes Gesamtbild überzeugte.

Die Story selbst war ebenfalls durchwachsen. So wurde auch auf einige Plagen verzichtet und Klischees bedient, die man schon mal gesehen hatte.
Und kleine böse Mädchen haben wir schon oft genug gesehen ;)


leider fehlte noch das gewisse etwas und das Ende konnte auch nicht wirklich überzeugen.

ergibt aber noch eine 2-

Über das Bild der HD-DVD kann man nicht meckern. Der Dolby Digital Ton war nur an einer Stelle etwas zu laut.


D-Kinostart 19.04.07
DVD / HD-DVD / Blu-ray 2007
zelluloid
IMDB
e-moviepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen