Samstag, 30. Mai 2009

Filmkritik : My Bloody Valentine [3D Kino]

(gesehen in 3D am 20.05.2009)

Kurzinhalt:
Tom Hanniger (Jensen Ackles), ein unerfahrener Bergwerksarbeiter, verursachte einen Unfall in den unterirdischen Tunneln, der fünf Menschen das Leben kostete und den einzigen Überlebenden, Harry Warden, ins Koma fallen ließ. Aber Harry Warden wollte Rache. Genau ein Jahr später, am Valentinstag, wacht er auf... und brachte auf brutale Weise 22 Menschen mit einer Spitzhacke um, bevor er selbst getötet wurde. Zehn Jahre später kehrt Tom Hanniger am Valentinstag nach Harmony zurück...
----

hack hack hack hack

Tja, mein 2ter 3D Film und schon ein Horror ;)

Die 3D Effekte wurden gut eingesetzt, so wird immer schön die Spitzhacke dem Zuschauer präsentiert oder durch die Luft geworfen.
Auch Tiefe bei den Tunneln oder hinter Gittern ist sehr nett anzusehen. Es macht richtig Spaß und man zuckt doch das ein oder andere mal zusammen.

Besetzungstechnisch mit einigen Serienstars besetzt: Jensen Ackles (
Supernatural), Kerr Smith (Dawson's Creek) und Jaime King (Sin City), bietet der Film doch einige bekanntere Gesichter.

Der Film selbst bedient alle klitsches eines klassischen Horrorfilms inkl. dümmlicher Dialogen wie "Ist er tot?" nachdem mehrfach auf ihn eingehackt wurde
.
Dennoch hat der Film auch einige, schon fast legendäre Szenen... z.B. die Nacktszene auf dem Motel Parkplatz.

aber ohne 3D eigentlich nix besonderes...

Film Note : 4
(mit 3D Note: 3+)

D-Kinostart 20.05.09
zelluloid
IMDB
d-moviepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen