Samstag, 30. Mai 2009

Filmkritik : Obsessed [Kino]

(Sneak Preview vom 26.05.2009)

Kurzinhalt:
Derek Charles (Idris Elba) ist ein erfolgreicher Vermögensverwalter und auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Nicht nur beruflich läuft alles bestens für ihn sondern auch privat, denn er ist mit der schönen Sharon (Beyonce Knowles) glücklich verheiratet. Doch als die Büro-Aushilfe Lisa (Ali Larter) anfängt, Derek zu verfolgen und vorgibt, eine Affäre mit ihm zu haben, gerät das Leben, das Derek sich so hart erarbeitet hat, komplett aus dem Gleichgewicht.
----

obsessed = besessen

die IMDB Bewertung von 3.7/10 verhieß ja nichts gutes...
aber eigentlich war's noch viel schlimmer.

Ich bin bisher noch in keiner Sneak vorzeitig gegangen
dieser Film machte es mir jedoch extrem schwer.

Die Story, naja das gab's schon oft genug.
Angereichert mit furchtbaren Dialogen und un-nachvollziehbaren Verhaltens der Hauptdarsteller machen den Film fast unerträglich und peinlich.

Trotz der namen haften Besetzung Ali Larter (Heroes), Beyonce Knowles (US Sängerin) und Jerry O'Connell (Sliders)
eher ein Griff ins Klo.

Die Drehbuchautoren waren wohl auch eher von Kreativlosigkeit
"obsessed".

Respekt für die Musik, absolut klasse: Horror Spannung aufzubauen, wo eigentlich gar keine ist.

Immerhin retten ihn die letzten 10 Minuten auf eine minimal bessere Note.
Es ist aber fraglich, wieso es überhaupt so viele bis dahin ausgehalten haben.

5-
was für ein Müll

D-Kinostart 11.06.09
zelluloid
IMDB
d-moviepage

1 Kommentar:

  1. der Film läuft bald bei uns in der Ladies Night... den Termin werde ich mal streichen und mir lieber Terminator angucken ;)

    AntwortenLöschen