Samstag, 27. Dezember 2008

youtube in echtem 720p HD

jeder kennt die lustigen kleinen Videos bei youtube in schlechter qualität. Da war man ja froh als plötzlich ein Button mit der Aufschrift "In hoher Qualität ansehen" auftauchte.
Aber irgendwie ist das immernoch nicht die Qualität, die man erwarten könnte.

Denn eigentlich sind einige Videos in noch höherer Qualität verfügbar... man muss sie nur frei lassen!
und das geht so:
Vorraussetzung Firefox als Browser:
Skript damit laden http://userscripts.org/scripts/show/13333
rechts oben install
zum testen hier den Trailer von The Dark Knight in 720p ansehen ;)
http://de.youtube.com/watch?v=Zu8FvFezAI4



Update:
Sinnvolle Einstellungen sind möglich unter :
Firefox ... Extras - Greasemonkey - Benutzerskript-Befehle - YousableTubeFix Configuration
unten z.B. auf Best Quality stellen, so wird automatisch in der best möglichen qualität abgespielt.



Kommentare:

  1. MPEG-4 H.264 HQ sieht ganz ok aus ja... :D FLV nein!

    AntwortenLöschen
  2. coole sache, bei mir startet er aber standartmäßig immer mit der schlechten qualität und man muss umstellen. geht das auch automatisch?

    AntwortenLöschen
  3. @Dani:
    Sinnvolle Einstellungen sind möglich unter :
    Firefox ... Extras - Greasemonkey - Benutzerskript-Befehle - YousableTubeFix Configuration
    unten z.B. auf Best Quality stellen, so wird automatisch in der best möglichen qualität abgespielt.
    (habs auch mal oben mit Screenshot meiner Einstellungen)

    AntwortenLöschen